Logo Leibniz Universität Hannover
Logo: ZFM – Zentrum für Festkörperchemie und Neue Materialien
Logo Leibniz Universität Hannover
Logo: ZFM – Zentrum für Festkörperchemie und Neue Materialien
  • Zielgruppen
  • Suche
 

Festkörpernachmittag am 8. Juli am Institut für Mineralogie

Der diesjährige Festkörpernachmittag des ZFM findet am 8. Juli ab 14 Uhr am Institut für Mineralogie der LU Hannover statt. Neben aktuellen Präsentationen von Nachwuchswissenschaftler/innen stehen Neuwahlen des Vorstandes des ZFM auf dem Programm. Die Veranstaltung wird abgerundet mit einem gemeinsamen Grillfest.

Am Freitag den 6. Juli findet ab 14 Uhr der jährliche Festkörpernachmittag des ZFM im Dr. Oetker-Hörsaal des Institutes für Physikalische Chemie und Elektrochemie in der Callinstr. 3 statt.

Dort haben junge Promovierende und Post-Docs die Gelegenheit, ihre Forschungsarbeiten einem sehr interdisziplinären Publikum vorzustellen. Auch dies Jahr ist es wieder gelungen, ein interessantes, abwechslungsreiches Programm aus den Bereich Chemie, Physik, Materialwissenschaften und Geowissenschaften zusammen zu stellen, das dem angehängten Poster entnommen werden kann.

Nach der Mitgliederversammlung inklusive Zukunftsdiskussion und Neuwahlen des Vorstandes laden wir zu einem gemeinsamen Grillen ein. Das Wetter scheint uns dies Jahr gewogen zu sein, wenn man der Vorhersage trauen kann.

Weitere Infos gibt es HIER.